Öffentliche Alphatestphase gestartet

Nach zwei Jahren Entwicklungsarbeit bin ich stolz verkünden zu dürfen, dass Canyonbreed nun mit der öffentlichen Alphatestphase für Jedermann zugänglich ist. Der Server ist nun rund um die Uhr erreichbar und ihr könnt entweder alleine oder mit euren Freunden spielen.

Hier gehts zum Download: http://www.canyonbreed.de/download/

Was bedeutet Alphatestphase?
Das Spiel ist noch nicht fertiggestellt, aber in seinen Grundzügen spielbar. Es ist sehr wahrscheinlich, dass hin und wieder Bugs auftauchen, die aber behoben werden. Auch an der Balance der Skills, Items und Schwierigkeitsgrad kann noch einiges geändert werden. Hier bin ich auf Rückmeldungen von euch angewiesen. Es wäre großartig, wenn ihr Euch im Forum registriert oder im Discord vorbeischaut: https://discord.gg/NRaJKe2

Es ist durchaus möglich, dass es sogenannte Wipes nach Updates gibt, also ein gänzlicher Verlust aller Charaktere, Items und Skills. Wipes werden aber weitgehend vermieden und werden gesondert angekündigt und sorgfältig abgewogen.

Wie lange dauert die Alphaphase?
In erster Linie ist es von der allgemeinen Resonanz der Spieler abhängig. Die Entwicklung beansprucht sehr viel Zeit und wenn die nächsten Monate kaum einer spielt und Canyonbreed keine Stammspieler dauerhaft anspricht, muß ich abwägen, wie es weitergeht. Finden sich Spieler ein und baut sich eine Community auf, wird es mehr Spielcontent geben.

Was kostet das Spiel und wie wird es finanziert?
Canyonbreed bleibt für die Spieler kostenlos spielbar. Die Kosten für die Entwicklung und Serverbetrieb wird aus privaten Mitteln getragen. Wie schon des öfteren erwähnt, verfolge ich keinerlei betriebswirtschaftlichen Ziele.

Was kann ich als Spieler zum Erfolg beitragen?
In erster Linie soll dir das Spiel gefallen. Zum Erfolg kannst du beitragen, indem du darüber sprichst. Erzähl deinen Freunden davon, verlinke die Webseite irgendwo, mach einfach Werbung. Achte aber darauf, dass du sorgfältig darauf achtest, auf anderen Plattformen nicht gegen irgendwelche Regeln verstösst, in dem du unerlaubt Werbung machst.

Kommentare sind geschlossen