DevLog: Buff- und Debuff Flächen

Es gibt nun Bereiche/Flächen, die sowohl positiven als auch negativen Einfluss auf den Spieler haben. Einfachstes Beispiel: Feuerfläche. Befindet man sich in so einem Bereich, erleidet der Spieler Schaden.

Diese Flächen können mit unterschiedlichsten Attributen versehen werden:

Featureliste:

  • Einfluss auf Schutzschildregeneration (Lebenspunkte). Positiv sowie negativ.
  • Einfluss auf Energieregeneration. Positiv sowie negativ.
  • Blockieren der Schutzschild- und Energieregeneration.
  • Einfluss auf Laufgeschwindigkeit. Positiv sowie negativ.
  • Einfluss auf Attribute (Schutzschild- und Energiekapazität). Positiv sowie negativ.
  • Optional kann ein entsprechend gelernter Skill den Spieler davor schützen.
  • Optional kann ein entsprechendes Item den Spieler davor schützen.

Beispiel:
Ein sehr starkes elektromagnetisches Feld reduziert massiv die Energieregeneration und lässt die Kapazität der Energie sogar verbrauchen. Um dem entgegen zu wirken könnte der Spieler einen passiven Skill lernen, der diese Störung an seinem Cyborg absorbiert.
Selbiges könnte auch mit einem entsprechendem Item funktionieren, daß man equippt haben muss.

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